Beiträge Saudi Arabien

Autor: Pascal Weber, Kamera & Schnitt: Andy Schmid, Produzentin: Daisy Mohr

dreh-sheworks-iphone-pw-as

Bilder von Dreh bei “Sheworks"

10vor10, 18. Juli 2017

Aufstrebende Künstler in Saudi-Arabien

Mode, Rap und Gemälde werden hierzulande nicht unbedingt mit Saudi-Arabien assoziiert. Doch in diesem Beitrag geht es um Künstler aus Saudi-Arabien die genau in diesen drei Bereichen tätig sind. Noch geniessen sie keine grenzenlose Freiheit. Trotzdem sind sie Sinnbild für einen langsamen, stetigen Wandel.

Video:


10vor10, 1. Mai 2017

Saudi-Arabien will den Wandel

Saudi-Arabien ist mit Abstand der grösste Ölförderer der Welt. Die Monarchie sorgt aber vor allem aufgrund seiner menschenrechtsverletzenden Politik immer wieder für Schlagzeilen. Mit einem gewaltigen Umbauplan soll das Land sich nun vom Öl-Staat und vom schlechten Image entfernen.

Video:


10vor10 2. Mai 2017

Saudi-Arabien im Wandel

Frauen dürfen nicht Autofahren, kritische Blogger werden ausgepeitscht, Menschen hingerichtet – das sind Teile der saudi-arabischen Gesellschaft. Die Monarchie möchte aber nicht nur einen Wandel seiner Wirtschaft, sondern auch weg von dieser Rückständigkeit.

Video:


Tagesschau 30. April 2017 Hauptausgabe

Saudi-Arabien droht ein Loch im Budget

Saudi-Arabien versucht sich neu auszurichten. Alleine vom Öl kann sich der Staat (die Monarchie) nicht mehr lange finanzieren. „Vision 2030“ heisst das Projekt. Es soll das Land unabhängiger vom Öl machen.

Video:



< zurück zur Postkarte Saudi Arabien