Im TGV nach Paris

Mit dem Basler Korrespondent Tobias Bossard auf einen Kurzabstecher nach Paris. Wir nahmen den ersten Zug nach der Grenzöffnung am 15. Juni 2020 und drehten auf der Hinfahrt und beim Eiffel-Turm in Paris. Am frühen Abend ging es wieder zurück nach Basel. Den  Beitrag für 10vor10 schnitten & vertonten wir auf der Rückfahrt im TGV. 


Text von der Redaktionswebsite

10vor10 vom 15.06.2020

Im TGV nach Paris – am ersten Tag der Grenzöffnung
Es herrscht zwar noch keine riesige Nachfrage, aber der Zug ist schon wieder gut gefüllt. Touristen sieht man allerdings praktisch keine, auch nicht in den Strassen von Paris.

Schnitt im TGV

editing-im-tgv

Schnitt auf der Rückfahrt  im TGV. In Frankreich herrscht im ÖV und Bahnhöfen Maskenpflicht


zurück zum Index Portfolio

©2020 Andy Schmid Kameramann & Video-Editor
Impressum & Datenschutzhinweis